Wie ich zum Daytrading kam: Vom Zufall zu einer Leidenschaft
- TMA Daytrading
- 22. Sept. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. Dez. 2024
Es begann alles zufällig. Ein Freund zeigte mir, wie er mit nur wenigen Klicks in kurzer Zeit mehrere hundert Euro Gewinn machte. Damals war ich fasziniert von der Idee, durch Daytrading schnell Geld verdienen zu können. Was ich allerdings nicht wusste: Der schnelle Gewinn war nur eine Momentaufnahme, und das Geld war schneller wieder weg, als ich schauen konnte.
Trotz dieses Rückschlags ließ mich das Daytrading nicht mehr los. Ich begann tiefer einzutauchen und zu lernen. Jetzt, nach drei Jahren, bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen. Besonders die Kapitalverluste am Anfang waren hart, aber nach allem, was ich mittlerweile weiß, gehören sie zur Realität eines jeden Anfängers.
Mittlerweile habe ich mich auf das Futures Trading spezialisiert und bin profitabel geworden – aber es ist noch ein langer Weg. Ich verdiene noch nicht viel Geld, aber ich habe mehrere Fremdkn.apitalkonten, die bereit zur Auszahlung sind. Momentan warte ich auf die Bestätigung meiner Gewerbeanmeldung und meine Steuernummer, damit alles ordentlich läuft.
Mein Traum ist es, mich vollständig durch Daytrading zu finanzieren und das klassische "Hamsterrad" hinter mir zu lassen. Dieser Weg erfordert Geduld, Disziplin und vor allem psychologische Stärke.
Meiner Meinung nach ist das Schwierigste am Daytrading nicht die Strategie, sondern die Psychologie. Der Kampf mit sich selbst, seinen Emotionen und der Impuls, überstürzt zu handeln, sind tägliche Hürden. Doch ich bin auf einem guten Weg, diese Herausforderungen besser zu meistern.
Aktuell befinde ich mich in einer Trading-Ausbildung, über die ich hier im Blog weiter berichten werde. Es ist nicht meine erste Ausbildung in diesem Bereich, aber auch hier ist es schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Doch ich bin überzeugt, dass mit Kontrolle und Disziplin langfristig höhere Erträge möglich sind.
Dieser Blog wird meine Reise dokumentieren – mit allen Höhen und Tiefen. Wenn du auch am Daytrading interessiert bist oder darüber nachdenkst, damit zu starten, dann begleite mich auf dieser Reise. Gemeinsam können wir lernen und wachse

Kommentare